Wein und Musik


wir verbinden was zusammengehört

  • Martin

    Martin

    Der Frontmann

    Martin ist unser Frontmann durch und durch. Bereits während seiner Ausbildung zum Winzerwirtschafter und Techniker für Weinbau und Oenologie ist er in das Weingut eingestiegen. Nachdem er seine Auslandspraktika in Neuseeland und Kalifornien beendet hatte, widmete er sich in unserem Weingut ganz dem Gesang.

    Der Gesang übernimmt die Melodie und transportiert den Sinn und Inhalt eines Songs an die Fans.

    Martin ist für den Ausbau unserer Weine zuständig und setzt so alle Noten bereits im Keller zu einem perfekten Song zusammen.

    Um die Vorstellung und Vermarktung der musikalischen Weine kümmert er sich als Frontmann ganz besonders hingebungsvoll.i

    Mit viel Gefühl begeistert er seine Fans mit den musikalischen Tropfen immer mehr und mehr.

    Bei unseren musikalischen Weinproben könnt Ihr die edlen Tropfen bei Livemusik von Martin persönlich kennen und lieben lernen.

    Seine Songs gehen direkt unter die Haut!


  • Myriam

    Myriam

    Das Schlagzeug

    Myriam, die Lebensgefährtin von Martin, kommt ursprünglich zwar auch aus einer Winzerfamilie, hat sich hauptberuflich aber für etwas ganz anderes entschieden.

    Als Schlagzeug, hat sie sich bereits stark in die Band integriert und ist für den Rhythmus im Weingut zuständig. Sie sorgt mit Ihren zündenden Ideen oftmals für etwas Wirbel und verleiht dem Gesamtkonzept immer wieder frischen Wind.d

    Damit wir einen reibungslosen Ablauf auf die Bühne legen, sorgt sie bei Veranstaltungen für gute Abstimmung zwischen den Bandmitgliedern. Außerdem kümmert sie sich bei unseren Weinproben um das Wohl unserer Gäste.

    Das Schlagzeug sorgt für den richtigen Rhythmus!


  • Helmut

    Helmut

    Der Bass

    Helmut ist bei uns für die Grundtöne zuständig. Der Bass ist das tonale Fundament eines Akkords.

    Helmut hat bereits …. das Weingut seiner Eltern übernommen und weitergeführt. Außerdem hat er sich schon früh den Traum einer eigenen Schnapsbrennerei verwirklicht.

    Er kümmert sich hauptsächlich um die Traktorarbeiten in unseren Weinbergen und gibt den Reben die gewisse Note, sich zu entwickeln und zu entfalten.

    Nur aus zusammengesetzten Noten kann ein toller Song entstehen!


  • Helga

    Helga

    Das Keyboard

    Helga ist in unserer Band für den Akkord zuständig. Erst das Keyboard verleiht einem Song den harmonischen Zusammenhang.

    Das spiegelt sich bei ihr hauptsächlich im Weinverkauf wieder und sie verleiht unseren Veranstaltungen den kulinarischen Extraton.w

    Mit ihren einfallsreichen und auch außergewöhnlichen Speisenangeboten hat sie schon so manchem Kunden eine Geschmacksexplosion verliehen.

    Gerade ihre Vier-Gang-Menüs machen unsere musikalischen Weinproben zu einem Wunschkonzert!


  • Der Backgroundchor

    Der Backgroundchor

    Wein und Musik

    Der Backgroundchor, das sind Daniel, Melanie, Eike und Alina.

    Daniel, der Bruder von Martin, hat sich schon früh dafür entschieden, später einmal nicht in das Weingut einzusteigen und hat sich in einem anderen Berufszweig weiterentwickelt.

    Trotzdem ist er dem Weingut natürlich eng verbunden und hilft mit seiner Familie bei allen Veranstaltungen tatkräftig mit.

    Der Backgroundchor verleiht unserer Band die gewisse Note zur Perfektion!


  • Die Band

    Die Band

    Wein und Musik – das nicht alltägliche Weingut.

    Eine Band kann am Ende nur so gut sein wie seine einzelnen Komponenten. Und unsere Komponenten sind perfekt.

    Der Grund dafür liegt darin, dass jedes Instrument eine eigene Funktion im Gefüge von Musik hat. Musik besteht aus den Grundelementen Tempo, Takt, Akkord und Melodie.

    Nur gemeinsam können wir all diese Besonderheiten zusammen zu einem Meisterwerk zusammensetzen!

    Lasst euch inspirieren und fühlt die Musik in unseren Weinen!